BURG SCHLITZ – A FAIRY-TALE WEDDING LOCATION FOR THE HAPPIEST DAY OF YOUR LIFE

When love has brought two people together and they decide to tie the knot, they generally prefer to select a special place for this occasion. What could be more appropriate than celebrating this happiest day of your life in a romantic castle-hotel?

Burg Schlitz presents itself as a white castle amidst a picturesque landscape park. This magnificent country mansion in the heart of Mecklenburg Switzerland is a perfect location to exchange the wedding vow in a stylish countryside atmosphere. In winter you may enjoy a magical ride in a horse-drawn sleigh through the snowy countryside. In summer lush green meadows await you for a romantic wedding-picnic. White pigeons rising high into the sky, impressive fireworks, or a stroll in the romantic light of torches make wedding-dreams come true!

Marrying at Burg Schlitz means: a festive flair in a glamorous scenery – far away from daily routine. Make your dream of a fairy-tale wedding come true with a unique location full of charm and savoir vivre.


A Dreamlike Wedding at a Castle-Hotel


Our Castle-Hotel Burg Schlitz can look back on a long history and tradition and offers various tasteful wedding locations for your celebration. For a civil marriage our stately Schinkel Hall and our Green Salon are at your disposal. Our Karolinen-Chapel, situated in the romantic ambience of our Castle Park, is ideal for those who prefer a church wedding. Individual wedding ceremonies with a general preacher can be organized in our Karolinen-Chapel or for example at the “Fountain of the Nymphs”, too. We shall be pleased to arrange for you contacts to photographers, musicians and entertainers.

Subsequent to the wedding celebration, the bridal couple will be awaited by our wedding-suite, the Count’s Apartment, whose splendour and grandeur is unsurpassable. The former private apartment of Count von Schlitz is with its precious antiquities and historical, richly decorated gold-leaf ceiling a most impressive sight to behold. A suite worthy of a bridal couple and with a unique atmosphere – elegant and yet comfortable. 20 stylishly furnished rooms and suites are available for the wedding guests. Our special offer: from 40 persons onwards this wedding-location is all yours. All rooms, salons and facilities of our castle will be exclusively at your disposal, so that a private and undisturbed atmosphere will be guaranteed for your celebration.


The Way to a Man’s Heart is through his Stomach


The indulging moments of your wedding will start with a refreshing glass of punchbowl. In case you should wish to be present a day before the wedding-ceremony, we shall be pleased to arrange a delicious welcome-barbecue or a rustic wedding-eve buffet in our Castle-Cellar. Your grand day will start with a delicious breakfast in our Café Brasserie "Louise". The wedding-ceremony will be followed by a reception for which we will serve Champagne or sparkling-wine with finger food or little sandwiches, accompanied by a noble selection from our wine cellar. Our pastry cook will be delighted to prepare an individual wedding cake according to your liking. Our banquet team will take care of the planning of your wedding menu with professionalism, creativity and expert knowledge. Dine princely in our Neo-Gothic Crest-Hall Restaurant or in one of our Salons. Round off your wedding day with a midnight snack, for which we recommend an exquisite choice of cheese or a wedding-soup.

Burg Schlitz is a wonderful place – a perfect union of countryside romanticism and stately elegance. Spend the happiest day of your life at Burg Schlitz – your dreamlike wedding location in Mecklenburg Vorpommern.





WEDDING LOCATION CASTLE-HOTEL BURG SCHLITZ GALLERY


Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz

Burg Schlitz – märchenhafte Hochzeitslocation für Ihren schönsten Tag

Wenn zwei Menschen in Liebe zueinander gefunden haben und beschließen, den Bund fürs Leben einzugehen, möchten sie dies häufig an einem ganz besonderen Ort tun. Was könnte schöner sein, als diesen einzigartigen Tag im Leben des Paares in einem romantischen Schlosshotel zu zelebrieren?

Als weißes Schloss inmitten eines malerischen Landschaftsparks präsentiert sich Burg Schlitz. Die prachtvolle Landresidenz im Herzen der Mecklenburgischen Schweiz ist die perfekte Location, um sich in ländlich-stilvoller Atmosphäre das Jawort zu geben. Im Winter geht es bei einer märchenhaften Schlittenfahrt durch die verschneite Landschaft. Im Sommer laden die saftig grünen Wiesen des Schlossparks zu einem romantischen Hochzeitspicknick ein. Wenn weiße Tauben in den Himmel steigen, ein eindrucksvolles Höhenfeuerwerk oder eine romantische Fackelwanderung den Tag aller Tage krönt, werden Hochzeitsträume wahr!

Heiraten auf Burg Schlitz – das bedeutet festliches Flair vor glanzvoller Kulisse – fernab der Flüchtigkeit des Alltags. Verwirklichen Sie Ihren Traum von der Märchenhochzeit mit einer einzigartigen, charmanten Hochzeitslocation!


Traumhaft Hochzeit feiern im Schlosshotel


Das Schlosshotel Burg Schlitz, das sich mit seiner weitreichenden Historie und Tradition rühmt, bietet zahlreiche geschmackvolle Hochzeitslocations für Ihre Feier. Für eine standesamtliche Trauung stehen Ihnen der fürstliche „Schinkelsaal“ sowie der noble „Grüne Salon“ zur Verfügung. Wer kirchlich heiraten möchte, kann dies in der romantischen „Karolinen-Kapelle“ inmitten des Schlossparks tun. Individuelle Trau-Zeremonien mit einem freien Prediger können ebenfalls in der „Karolinen-Kapelle“ oder am Nymphen-Brunnen zelebriert werden. Gerne stellen wir für Sie den Kontakt zu Fotografen, Musikern und anderen Unterhaltungskünstlern her.

Nach der Hochzeitsfeier steht den frisch Vermählten mit dem über 110 qm großen Grafen-Raum eine Hochzeitssuite zur Verfügung, die an Stil und Noblesse kaum zu übertreffen ist. Die ehemaligen Gemächer der gräflichen Familie beeindrucken mit wertvollen Antiquitäten und historischer Decke mit vergoldeten Kacheln im Salon. Eine Suite, die eines Brautpaares würdig ist und eine ganz besondere Atmosphäre ausstrahlt – elegant und behaglich zugleich. Die Hochzeitsgäste haben die Möglichkeit, in einem der 20 exklusiv ausgestatteten Gästezimmer des Hotels zu nächtigen.

Unser besonderes Angebot: Ab einer Anzahl von nur 40 Personen gehört Ihnen und Ihren Gästen die Hochzeitslocation ganz allein. Alle Räumlichkeiten und Salons des Schlosses können exklusiv von Ihnen genutzt werden. So haben Sie die Möglichkeit, den besonderen Anlass in ganz privatem Rahmen zu feiern.


Liebe geht durch den Magen


Die Genussmomente im Rahmen Ihrer Hochzeit beginnen bereits bei der Begrüßung der Gäste. Hier servieren wir Ihnen ein Glas erfrischende Bowle. Sofern Sie sich bereits am Vortag der Hochzeit an der Location einfinden, arrangieren wir gerne ein leckeres Begrüßungs-Barbecue oder ein rustikales Polterabend-Buffet im Schloss-Gewölbekeller. Der große Tag startet mit einem köstlichen Frühstück in der CAFÉ-BRASSERIE „Louise“. Nach der Trauung bereiten wir Ihnen einen Sekt- bzw. Champagner-Empfang mit edlen Tropfen aus dem eigenen Weinkeller. Dazu reichen wir Fingerfood oder Canapées. Gerne kümmert sich unsere Pâtisserie um die Fertigung einer individuellen Hochzeitstorte ganz nach Ihren Vorstellungen. Für die Planung Ihres feierlichen Hochzeitsmenüs steht Ihnen unser Bankett-Team mit Professionalität, Kreativität und langjähriger Erfahrung zur Verfügung. Im neoklassizistischen Restaurant „Wappen-Saal“ oder einem der eleganten Salons lässt es sich stimmungsvoll in fürstlichem Ambiente speisen. Der gelungene Hochzeitstag wird auf Wunsch durch einen Mitternachtsimbiss abgerundet. Hier empfehlen wir Ihnen eine feine Käseauswahl oder eine Mitternachts-Hochzeitssuppe.

Burg Schlitz ist ein wundervoller Ort – die perfekte Symbiose aus ländlicher Romantik und herrschaftlicher Eleganz. Verbringen Sie den schönsten Tag in Ihrem Leben auf Burg Schlitz – Ihrer traumhaften Hochzeitslocation in Mecklenburg-Vorpommern!





Hochzeitslocation Schlosshotel Burg Schlitz


Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz Tagung Burg Schlitz

 

 

 

 

 

 

 

 

Heiraten im Schloss


Arrangement buchen 

Arrangement buchen 

Gutschein bestellen