CORONA Prävention, Hygiene und Schutzmaßnahmen im Schlosshotel Burg Schlitz:

  • Kein Massentourismus: unser privater Landschaftspark ummantelt schützend, mit über 100 Hektar Fläche, unser Haus. Burg Schlitz liegt dezentral 3 km außerhalb von Hohen Demzin in absoluter Alleinlage.
  • Geringes Infektionsrisiko: aufgrund der Größe (gesamt 5.500 qm) und Großzügigkeit der Räumlichkeiten unseres Hauses und des Landschaftsparks, sind Abstandsregelungen somit leicht einzuhalten.
  • Burg Schlitz verfügt über lediglich 20 Zimmer, somit befinden sich maximal 40 Gäste im Haus.
  • Strenge Einhaltung und kontinuierliche Überprüfung der hohen Hygiene-Standards der Gastronomie/Hotellerie sowie der behördlichen Vorgaben sind für uns selbstverständlich. Diese Hygienemaßnahmen werden kontinuierlich weiter verfeinert, um sicherzustellen, dass alle Hotelbereiche nach höchstem Standard gereinigt werden. Besonderes Augenmerk wird auf häufige Berührungspunkte wie Griffe, Handläufe, Liftknöpfe, Türgriffe, Oberflächen usw. gelegt.
  • Auszeichnung mit dem Hygiene-Siegel des Landes Mecklenburg Vorpommerns für "Mehr Sicherheit im Urlaubsland" für 2021 und 2022
  • Berührungsfreie Desinfektionsmittelspender befinden sich in günstiger Lage in den öffentlichen Bereichen des Hotels (Lobby, öffentliche Toiletten, Restaurants, später auch in der Bar, im Spa, usw.). Unseren Gästen wird empfohlen, diese in regelmäßigen Abständen zu nutzen.
  • Die Rezeption ist mit einer Spuckschutzwand und ausreichend Abstand ausgestattet.
  • Zeitlich geregelter Einlass in die Restaurants, UV-Luftfilteranlagen bei hoher Auslastung.
  • Sehr individuelle Betreuung unserer Gäste, z.B. kein Frühstücksbuffet sondern a la carte Service und Zimmerservice.
  • Viel frische Landluft wirkt gegen Viren und stärkt zudem das Immunsystem unserer Gäste.

Gastronomie

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die kulinarischen Teams sorgen dafür, dass stets die höchsten Hygienestandards eingehalten werden.

  • Das Frühstück wird entweder auf einer der Terrassen oder in der Café-Brasserie „Louise“ serviert oder kann über den Zimmerservice ohne Einschränkungen bei Qualität und Quantität bestellt werden.
  • Handdesinfektionsmittel: Unsere Gäste werden gebeten, die Desinfektionsstation zu nutzen, bevor sie das Restaurant betreten.
  • In den Restaurants kommen bei hoher Auslastung elektrische UV-Luftfilter zum Einsatz, welche Keime und Viren aus der Raumluft entfernen.
  • Morgens und abends zeitlich geregelter Einlass in die Restaurants.

Zimmerservice & Housekeeping

  • Regelmäßige und gründliche Reinigung aller Kontaktflächen
  • Das Frühstück können Sie auch in Ihrem Hotelzimmer genießen.

Wellness, SPA & Schwimmbad

  • Zu Ihrer Gesundheit und Sicherheit ist unser Pool- und Saunabereich eingeschränkt geöffnet. Der Pool und die finnische Sauna sind für wenige Gäste gleichzeitig nutzbar. Damit alle Gäste die Möglichkeit haben, den SPA zu besuchen, ist der Aufenthalt je nach Nachfrage auf zwei Stunden befristet.
  • Bis auf Weiteres finden keine Anwendungen/ Massagen statt. Aromabäder, unser Badez(a)uber und unsere Private SPA Night sind gern nach Verfügbarkeit möglich.
  • Unsere großzügige Sonnenwiese ist uneingeschränkt nutzbar.

Wir passen gut auf Sie und auf uns auf, dass versprechen wir, ABER wir brauchen auch Ihre Unterstützung:

  • Es gibt keine behördlichen Auflagen oder Einschränkungen im Bereich Beherbergung oder Gastronomie mehr. Wir empfehlen, die AHAL-Regeln einzuhalten und bei Krankheitssymptomen zum Schutz anderer eine Maske zu tragen.
  • Platzierung durch unser Personal an den Eingängen zu den Restaurants abwarten, nicht unaufgefordert eintreten. Bitte halten Sie die für Sie reservierten Tischzeiten ein.
  • Unwohlsein / Corona Symptome: unsere Gäste, die sich mit typischen Symptomen unwohl fühlen sollten, bitten wir, uns unverzüglich zu informieren und in ihrem Zimmer zu bleiben. Wir werden in jedem Fall einen Arzt konsultieren und Sie über das weitere Vorgehen informieren.
  • Gäste die trotz typischer Symptome (wie Husten, Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, Geruchs- und Geschmacksstörungen, Atemnot sowie Magen-Darm-Symptome) anreisen möchten, werden gebeten einen Negativ-Test einer Teststelle vorzulegen.

Wir bitten Sie höflich um Verständnis, dass dies keine freundliche Bitte, sondern eine Hausordnung im Rahmen der Verordnungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern ist, die zum Schutz für alle Menschen in diesem Hause, ohne Ausnahmen, einzuhalten ist!

Vielen Dank für Ihr fortgesetztes Vertrauen in unser Haus und in die „guten Geister von Burg Schlitz“. Mit einem Lächeln hinter der Maske und unserem stets herzlichen und aufmerksamen Service freuen wir uns darauf, sowohl unsere treuen Stammgäste als auch neue Gäste willkommen zu heißen.

 

Zuletzt aktualisiert 01.10.2022

Burg Schlitz Newsletter

* Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese mit der Anmeldung.


Kontakt

Schlosshotel Burg Schlitz
17166 Hohen Demzin
Telefon: +49 (0) 39 96 - 12 70 0
Telefax: +49 (0) 39 96 - 12 70 70
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49 (0) 39 96 - 12 70 0

created & designed by deepgrey.de