CORONA Prävention, Hygiene und Schutzmaßnahmen im Schlosshotel Burg Schlitz:

  • Mecklenburg-Vorpommern bzw. der Landkreis Rostock ist eines der weniger von Corona betroffenen Gebiete im gesamten Bundesgebiet. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Mecklenburger, keine Pendler aus anderen Bundesländern.
  • Kein Massentourismus: unser privater Landschaftspark ummantelt schützend, mit über 100 Hektar Fläche, unser Haus. Burg Schlitz liegt dezentral 3 km außerhalb von Hohen Demzin in absoluter Alleinlage.
  • Geringes Infektionsrisiko: aufgrund der Größe (gesamt 5.500 qm) und Großzügigkeit der Räumlichkeiten unseres Hauses und des Landschaftsparks, sind Abstandsregelungen somit leicht einzuhalten.
  • Burg Schlitz verfügt über lediglich 20 Zimmer, somit befinden sich maximal 40 Gäste im Haus.
  • Strenge Einhaltung und kontinuierliche Überprüfung der hohen Hygiene-Standards der Gastronomie/Hotellerie sowie der behördlichen Vorgaben sind für uns selbstverständlich. Diese Hygienemaßnahmen werden kontinuierlich weiter verfeinert, um sicherzustellen, dass alle Hotelbereiche nach höchstem Standard gereinigt werden. Besonderes Augenmerk wird auf häufige Berührungspunkte wie Griffe, Handläufe, Liftknöpfe, Türgriffe, Oberflächen usw. gelegt.
  • Auszeichnung mit dem Hygiene-Siegel des Landes Mecklenburg Vorpommerns für "Mehr Sicherheit im Urlaubsland"
  • Abstandsregelungen für Personal von mind. 1,50 m für alle betrieblichen Bereiche einschließlich der Verkehrswege, Sanitär- und Pausenräume.
  • Das gesamte Personal ist mit medizinischen Mund-Nase-Schutzmasken während der Dienstzeit ausgestattet, ist teilweise durchgeimpft und wird regelmäßig getestet.
  • Berührungsfreie Desinfektionsmittelspender befinden sich in günstiger Lage in den öffentlichen Bereichen des Hotels (Lobby, öffentliche Toiletten, Restaurants, später auch in der Bar, im Spa, usw.). Unseren Gästen wird empfohlen, diese in regelmäßigen Abständen zu nutzen.
  • Die Rezeption ist mit einer Spuckschutzwand und ausreichend Abstand ausgestattet.
  • Zeitlich geregelter Einlass in die Restaurants, Mindestabstand der Tische in allen Restaurantbereichen, UV-Luftfilteranlagen.
  • Sehr individuelle Betreuung unserer Gäste, z.B. kein Frühstücksbuffet sondern a la carte Service und Zimmerservice.
  • Viel frische Landluft wirkt gegen Viren und stärkt zudem das Immunsystem unserer Gäste.

Gastronomie

Um einen unbeschwerten Genuss der sorgfältig zubereiteten Gerichte und Getränke in unseren Restaurants zu gewährleisten, muss der empfohlene Abstand zwischen allen unseren Gästen strikt eingehalten werden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die kulinarischen Teams sorgen dafür, dass stets die höchsten Hygienestandards eingehalten werden.

  • Alle unsere Restaurantmitarbeiter tragen Masken.
  • Das Frühstück wird entweder auf einer der Terrassen der oder in der Café-Brasserie "Louise" serviert oder kann über den Zimmerservice ohne Einschränkungen bei Qualität und Quantität bestellt werden.
  • Ein gutes und sicheres Gefühl für unsere Gäste wird dadurch gewährleistet, dass im Moment keine Buffets angeboten werden.
  • Der Abstand zwischen den Tischen beträgt mindestens 1,5 Meter.              
  • Es stehen auch größere Tische zur Verfügung, um einen Abstand von 1,5 Metern zwischen zwei Gästen aus verschiedenen Haushalten zu gewährleisten.
  • Eine Bewirtung im Innenbereich ist nur nach vorheriger Reservierung möglich. Externe Restaurantgäste müssen ab Warnstufe 2 (orange) einen Negativtest (max. 24h alt), einen Impfnachweis oder eine Genesenenbescheinigung vorweisen.
  • Die Gerichte werden, wann immer möglich/notwendig, mit Cloches serviert.
  • Handdesinfektionsmittel: Unsere Gäste werden gebeten, die Desinfektionsstation zu nutzen, bevor sie das Restaurant betreten.
  • In den Restaurants kommen elektrische UV-Luftfilter zum Einsatz, welche Keime und Viren aus der Raumluft entfernen.
  • Morgens und abends zeitlich geregelter Einlass in die Restaurants.

Zimmerservice & Housekeeping

  • Die Mitarbeiter tragen jederzeit Masken und betreten die Hotelzimmer nur in Abwesenheit der Gäste.
  • Das Frühstück können Sie auch in Ihrem Hotelzimmer genießen.
  • Speisen- oder Getränkeservices über den Zimmerservice werden vor der Tür durchgeführt, um das Kontaminations- und Kontaktrisiko zu verringern.

Wellness, SPA & Schwimmbad

  • Zu Ihrer Gesundheit und Sicherheit ist unser Pool- und Saunabereich eingeschränkt geöffnet. Der Pool und die finnische Sauna sind für wenige Gäste gleichzeitig nutzbar. Dampfbad und Infrarot-Kabine bleiben geschlossen.
  • Bis auf Weiteres finden keine Anwendungen/ Massagen statt. Aromabäder, unsere Badez(a)uber und unsere Private SPA Night sind gern nach Verfügbarkeit möglich.
  • Unsere großzügige Sonnenwiese ist uneingeschränkt nutzbar.

Wir passen gut auf Sie und auf uns auf, dass versprechen wir, ABER wir brauchen auch Ihre Unterstützung:

  • Für die Anreise ist mindestens ein negativer Corona-Schnell-Test (nicht älter als 24 Stunden) bzw. Ihr Impfnachweis (Impfung muss 14 Tage zurückliegen) oder Ihr Genesenen-Nachweis (Infektion muss 4 Wochen und darf nicht länger als 6 Monate zurückliegen) vorzulegen. Informationen zu nahegelegenen Testzentren finden Sie hier.
  • Medizinische Masken müssen in allen öffentlichen Bereichen getragen werden, auch wenn Sie allein auf dem Flur sind. Sie müssen Ihren Mund und Ihre Nase bedecken. Nur am Tisch besteht keine Maskenpflicht.
  • Im Freien besteht die dringende Empfehlung, eine Maske zu tragen, wenn der gebotene Abstand nicht eingehalten werden kann.
  • Die Fahrstühle dürfen nur mit 2 Personen benutzt werden.
  • Die Abstandsregel von mind. 1,5 Meter ist strikt einzuhalten.
  • Auf Händeschütteln ist zu verzichten.
  • Bitte gehen Sie immer rechts aneinander vorbei.
  • Platzierung durch unser Personal: Bitte an den Eingängen zu den Restaurants abwarten, nicht unaufgefordert eintreten. Masken müssen bis zum Tisch und auch beim Verlassen getragen werden.
  • Unwohlsein / Corona Symptome: unsere Gäste, die sich mit typischen Symptomen unwohl fühlen sollten, bitten wir, uns unverzüglich zu informieren und in ihrem Zimmer zu bleiben. Wir werden in jedem Fall einen Arzt konsultieren um Ihren Gesundheitszustand überprüfen zu lassen.

Wir bitten Sie höflich um Verständnis, dass dies keine freundliche Bitte, sondern eine Hausordnung im Rahmen der Verordnungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern ist, die zum Schutz für alle Menschen in diesem Hause, ohne Ausnahmen, einzuhalten ist!

Vielen Dank für Ihr fortgesetztes Vertrauen in unser Haus und in die „guten Geister von Burg Schlitz“. Mit einem Lächeln hinter der Maske und unserem stets herzlichen und aufmerksamen Service freuen wir uns darauf, sowohl unsere treuen Stammgäste als auch neue Gäste willkommen zu heißen.

 

Zuletzt aktualisiert 22. August 2021

Burg Schlitz Newsletter

* Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese mit der Anmeldung.


Kontakt

Schlosshotel Burg Schlitz
17166 Hohen Demzin
Telefon: +49 (0) 39 96 - 12 70 0
Telefax: +49 (0) 39 96 - 12 70 70
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49 (0) 39 96 - 12 70 0

created & designed by deepgrey.de