Skip to main content

Burg Schlitz – Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite von Burg Schlitz. Diese Seite erklärt wichtige Inhalte in Leichter Sprache. Die Sätze sind kurz. So können viele Menschen sie gut lesen und verstehen.

Ort

Burg Schlitz ist ein großes Land-Schloss in Mecklenburg-Vorpommern. Das Schloss liegt im Naturpark „Mecklenburgische Schweiz“ in der Nähe von Waren an der Müritz.

Im Schloss ist ein Luxus-Hotel. Hier gibt es Ruhe, Natur und besondere Gastfreundschaft.

Übernachten

Es gibt schöne Zimmer und Suiten. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet. Viele Zimmer haben einen Blick in den Schloss-Park.

Mehr über Zimmer & Suiten

Essen & Trinken

Im Schloss gibt es feines Essen. Die Küche nutzt frische Produkte aus der Region.

  • Gourmet-Restaurant „Wappensaal“: Abend-Menüs in edlem Raum. Perfekt für besondere Anlässe. Zum Wappensaal
  • Café-Brasserie „Louise“: Kaffee, Kuchen und kleine Gerichte – tagsüber und abends. Zur Café-Brasserie
  • Hotelbar „Davidoff Lounge“: Edle Getränke. Zigarren-Lounge in stilvoller Atmosphäre. Zur Hotelbar
  • Afternoon Tea: Nachmittags-Tee nach britischer Art. Hinweis: Seite auf Englisch. Mehr zum Afternoon Tea

Genussprogramme

Genussprogramme sind besondere Angebote. Sie verbinden Übernachtung, gutes Essen und Erlebnisse. Es gibt Programme für jede Jahreszeit.

Wellness & Spa

Im Schloss gibt es einen Wellness-Bereich mit:

  • Sauna und Dampfbad
  • Pool und Ruheräume
  • Massagen und Gesichtsbehandlungen
  • Körperpflege und Kosmetik

Im Schlosspark gibt es Liegewiesen, Spazierwege und stille Plätze zum Ausruhen.

Freizeit

Rund um Burg Schlitz gibt es viele Möglichkeiten:

  • Wandern und Radfahren (Fahrradverleih möglich)
  • Reiten in der Umgebung
  • Golfplätze in der Nähe
  • Wassersport an der Müritz (Schwimmen, Boot fahren, Angeln)
  • Kulturangebote (Museen, Schlösser, kleine Städte)

Feiern & Veranstaltungen

  • Hochzeiten im Schloss oder im Park
  • Familienfeiern und Jubiläen
  • Tagungen und Seminare
  • Individuelle Dekoration und Catering

Der Schlosspark

Der Park ist groß und schön. Es gibt alte Bäume, Blumen, Spazierwege und Aussichtspunkte. Der Park ist ideal zum Entspannen und für Fotos.

Kontakt & Infos

Adresse: Burg Schlitz 2, 17166 Hohen Demzin, Deutschland

Telefon: +49 (0) 39 96 - 12 70 0

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Internet: www.burg-schlitz.de

Barrierefreiheit

Die Internet-Seite ist teilweise barrierefrei. Manche Inhalte sind für Menschen mit Einschränkungen noch nicht optimal nutzbar. Wenn Sie Barrieren bemerken, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon.


CONTACT US

Schlosshotel Burg Schlitz
17166 Hohen Demzin
Telephone: +49 (0) 39 96 - 12 70 0
Telefax: +49 (0) 39 96 - 12 70 70
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

+49 (0) 39 96 - 12 70 0

created & designed by deepgrey.de