Burg Schlitz – Leichte Sprache
Willkommen auf der Internet-Seite von Burg Schlitz. Diese Seite nutzt Leichte Sprache. Die Sätze sind kurz. Viele Menschen können die Texte gut lesen und verstehen.
Ort
Burg Schlitz ist ein großes Schloss. Es liegt in dem Bundes-Land Mecklenburg-Vorpommern. Das Schloss ist in dem Natur-Park „Mecklenburgische Schweiz“. Der Park ist in der Nähe von der Stadt Waren. Waren liegt an dem See Müritz.
Heute ist in dem Schloss ein Hotel. Das Hotel ist sehr edel. Hier finden Sie Ruhe. Hier gibt es Natur. Die Menschen im Hotel sind sehr freundlich.
Übernachten
Im Hotel gibt es Zimmer und Suiten. Jedes Zimmer sieht anders aus. Viele Zimmer haben einen Blick in den Schloss-Park.
Mehr Infos zu Zimmern und Suiten
Essen und Trinken
Im Schloss können Sie essen und trinken. Die Küche nimmt frische Produkte aus der Region.
- Restaurant „Wappensaal“: Hier gibt es feines Abend-Essen in einem schönen Raum. Infos zum Wappensaal
- Café „Louise“: Hier gibt es Kaffee, Kuchen und kleine Gerichte. Infos zum Café
- Bar „Davidoff Lounge“: Hier gibt es Getränke und Zigarren. Die Bar ist sehr stilvoll. Infos zur Bar
- Afternoon Tea: Hier gibt es Tee am Nachmittag nach britischer Art. Mehr Infos zum Afternoon Tea
Besondere Angebote
Das Hotel hat besondere Angebote. Die Angebote verbinden Übernachtung, Essen und Erlebnisse. Es gibt Angebote in jeder Jahreszeit.
- Alle Angebote im Überblick
- Romantisches Wochenende mit Abend-Essen bei Kerzen-Licht
- Wellness mit Massage und feinem Essen
- Abende mit besonderen Speisen
Wellness und Spa
Im Schloss gibt es einen Wellness-Bereich. Hier finden Sie:
- Sauna und Dampf-Bad
- Schwimm-Becken und Ruhe-Räume
- Massagen und Gesichts-Behandlungen
- Körper-Pflege und Kosmetik
Im Park können Sie sich ausruhen. Es gibt Wiesen, Wege und stille Plätze.
Freizeit
Rund um Burg Schlitz können Sie viele Dinge machen:
- Spazieren und Rad fahren (Sie können Räder leihen)
- Reiten
- Golf spielen
- Schwimmen und Boot fahren am See Müritz
- Museen, Schlösser und kleine Städte besuchen
Feiern und Veranstaltungen
- Hochzeiten im Schloss oder im Park
- Familien-Feste und Jubiläen
- Tagungen und Seminare
- Dekoration und Essen nach Wunsch
Der Schloss-Park
Der Park ist groß und schön. Es gibt alte Bäume. Es gibt Blumen. Es gibt Wege zum Spazieren. Es gibt schöne Aussichtspunkte. Der Park ist gut zum Ausruhen und für Fotos.
Kontakt und Infos
Adresse: Burg Schlitz 2, 17166 Hohen Demzin, Deutschland
Telefon: +49 (0) 39 96 - 12 70 0
E-Mail:
Internet: www.burg-schlitz.de
Barrierefreiheit
Die Internet-Seite ist zum Teil barrierefrei. Manche Dinge sind für Menschen mit Behinderungen noch schwer. Wenn Sie Probleme bemerken: Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail. Oder rufen Sie uns an.


